top of page

STRAWBERRY FROSÉ

Dieser Cocktail ein eiskalter Erdbeer-Frosé, auch bekannt als gefrorener Rosé-Cocktail-Slushy, ist wohl als das beste Getränk für heiße, heiße, heiße Sommertage.


Was ihr dafür braucht?


Für 6 Getränke:
750ml Rosélaune
Erdbeersirup:
100g Zucker
120ml Waser
250g Erdbeeren (in Scheiben geschnitten)
Nach Geschmack: extra Zitronensaft
Eiswürfel

Und wie wird daraus jetzt ein Cocktail?

  1. Gib den Wein in ein Gefäß (z.B. in einer Eiswürfelform) und friere ihn über Nacht ein.

  2. Mache den Erdbeersirup: Zucker und Wasser in einem Topf bei mittlerer Hitze verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann den Herd ausschalten, die Erdbeeren hinzugeben und abkühlen lassen. Anschließend zu einem glatten Sirup pürieren und mindestens 1 Stunde, am besten aber über Nacht, kühl stellen.

  3. Erdbeer Frosé zubereiten: Alle Zutaten einschließlich des Zitronensafts in einen Mixer geben und vor dem Servieren zu einer matschigen Konsistenz pürieren.



Illustration von einem pinken Cocktail in einem hohen Cocktailglas auf gelben Hintergrund




Viel Spaß beim ausprobieren! Du kannst ihn gerne bewerten und uns einen Nachricht schicken wie du ihn findest. Wenn du noch mehr Cocktail Ideen hast, lass es uns wissen. Bis bald!




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ROSÉ SPRITZERS

Comments


bottom of page